Ihr Spezialist für wanderreisen, wandern, alpenüberquerung und bergwandern
Reisebüro Schreiner & Stein | Die Experten rund um das Wandern
  • Wandern
  • Über uns
  • Impressionen
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB

Wanderreisen Schweiz: Sonnenparadies mit Blick auf die Viertausender!


» weitere Reisen in Schweiz «

Land: Schweiz
Termin: 11.09.2010 - 18.09.2010

Schweiz  Schweiz

  • Beste Kenntnisse: Wanderführung durch den Hotelbesitzer
  • Sogar für Gourmets: exquisites 5-Gang-Menü und erlesene Weine

Oberhalb von Visp, dem sonnenreichsten Ort der Schweiz, liegt das Dorf Unterbäch in 1.200 m Höhe auf einem Hochplateau über dem Rhône-Tal, umgeben von saftigen Almwiesen und nahen Viertausendern. Alte Wälder und Blumenwiesen, wilde Schluchten und kleine, malerische Dörfer befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind ideale Ziele abwechslungsreicher Bergwanderungen. Immer wieder eröffnen sich einmalige Ausblicke auf die schneebedeckten Viertausender, im Norden gekrönt von Jungfrau, Eiger und Aletschhorn, im Süden formvollendet vom Dom (4.545 m) und vom Matterhorn.


Schweiz

Programm

5 Wanderungen zwischen 4 - 6 Stunden und mit Aufstiegen bis 500 m, einmal auch darüber (s. 2. Wanderbeispiel), werden vom Hausherrn, seiner Frau oder beiden geführt, die Ihnen natürlich auch eine Menge Insider-Wissen vermitteln können.


Wanderbeispiele

Panoramawanderung
Wir wandern von der Moosalp (2.048 m) zum schönsten Aussichtspunkt mit einem 360° Panoramablick auf die umliegenden Drei- und Viertausender. Weiter geht es über den oberen Gebidumweg zu einem weiteren Aussichtspunkt, dem Gibidum (2.039 m). Der Abstieg erfolgt zu Fuß oder mit dem Sessellift (fakultativ), (GZ: 4 1/2 Std., + 200 m, - 900 m).

Am Fuß des Gletschers

Wanderung von Gruben (1.822 m) im wildromantischen Turtmanntal. Ein schmaler Höhenweg bietet wunderbare Aussichten über das Tal und auf den Turtmanngletscher am Fuß des Bishorn (4.159 m). Nach der Stärkung auf der traumhaft gelegenen Turtmannhütte geht es auf der anderen Talseite zurück nach Gruben (GZ: 6 Std., +/- 700 m).

Bergdörfer und Almen
Mit dem Lift direkt hinter unserem Hotel fahren wir zur Brandalp (1.505 m). Hier beginnt unser Wanderweg entlang einer alten Wasserleitung, die zu kleinen, malerisch gelegenen Weilern und Almen führt. Über einen Aussichtspunkt hoch über dem Rhône-Tal geht es zurück zum Hotel (GZ: 5 Std., + 250 m, - 400 m).


SchweizSo wohnen wir

Unser Hotel Alpenhof in Unterbäch verfügt im Haupthaus über 26 Zimmer, die teilweise Balkon haben, sowie über 12 Studios im Nebengebäude, die sehr groß sind und teilweise mit Kochecke, Kühlschrank und einem Balkon ausgestattet sind.

Bad oder Dusche/WC, Radio, Telefon und TV stehen Ihnen in beiden Unterkunftsarten ebenso zur Verfügung wie ein Hallenbad im Nebengebäude.

Das Hotel ist bekannt für seine ausgezeichnete Küche mit Walliser Spezialitäten, wie Sie bei Ihrem abendlichen 5-Gang-Menü feststellen werden, sowie für eine große Auswahl an erlesenen Weinen. An der gemütlichen Hausbar wird sicher so mancher Wandertag ausklingen.


Eingeschlossene Leistungen

  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Studio mit Bad oder Dusche/WC
  • Halbpension (Frühstücksbuffet und 5-Gang-Menü)
  • Programm wie beschrieben
  • Wikinger-Reiseleitung durch die Hotelbesitzer Lisbeth und Rolf Dirren


Hinweis
Eigenanreise

Bahnanreise
Im Zusammenhang mit Ihrer Wikinger-Bahnreise empfehlen wir Ihnen für die innerdeutschen Zubringer unser Bahnspezial.

» PDF Reiseinfos

Preise:
KategoriePreis ab: pro PersonAnzahl Personen
im Doppelzimmer695,- €
im Einzelzimmer855,- €


Wanderreisen Schweiz: Sonnenparadies mit Blick auf die Viertausender! Schweiz, Europa
Reise Veranstalter: Wikinger Reisen GmbH






Weitere Wanderreisen:
» Mallorca
» Gomera
» Madeira
» Patagonien
» Bergwandern
» Alpenüberquerung
» Everest Trekking
» Annapurna
» Alpen
» Azoren
» Cinque Terre
» Dolomiten
» Griechenland
» Elbrus
» Hawaii
» Kanada
» Lykischer Weg
» Kreta
» Nepal
» Marokko
» Teneriffa
» Südtirol
» Sizilien
» Sardinien
» Südafrika
» Skandinavien

» Alle Reisen: Übersicht nach Ländern
» Wandern im Cluburlaub