Azoren: Trailrunning am wilden Atlantik
Veranstalter: ASI Reisen
Dies ist ein wunderschönes Gruppenlauferlebnis, bei dem wir auf die Azoreninsel Faial reisen. Unser Ausgangspunkt ist das kleine Fischerstädtchen Horta, wo wir eine Reihe von wunderbaren Strecken laufen werden. Es ist ein actiongeladenes fünftägiges Erlebnis, bei dem kein Tag dem anderen gleicht. Wir überqueren die Insel Faial und folgen der alten Whalers Great Route sowie den 10 Volcanoes Trails. Neben dem Laufen haben wir einen Tag eingeplant, an dem wir eine 10 km lange Wanderung zum Gipfel des Mt. Pico unternehmen und auf dem Wasser nach Pottwalen, Delfinen und anderen Meeresbewohnern Ausschau halten. Um uns eine Pause vom Laufen zu gönnen, haben wir Zeit zum Entspannen, Dehnen und Yoga eingeplant und haben auch die Möglichkeit, andere kuriose Teile dieser wunderbaren Insel zu erkunden.
- 4 Übernachtungen im 4-Sterne-Wellness-Hotel
- 4x Frühstück, 2x Mittagessen, 2x Abendessen
- Gruppentransfers bei Ankunft/Abreise zu festgelegten Zeiten
- Alle genannten öffentlich Transportmittel und Transfers
- Fährfahrten zwischen den Inseln
- 4 Tage komplett geführtes Trailrunning auf den idyllischen Vulkaninseln Faial und Pico
- Kulturelle Besichtigungen
- Walbeobachtung
- Wanderung Mt. Pico
- Reiseunterlagen auf Englisch
- Trails & Trees: Für jede Buchung pflanzen wir einen Baum
- € 30,- Jack Wolfskin Gutschein (Buchung bis 31.08.2022)
Tagesbeschreibung
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
Tag 1
Ankunft in Horta, Check-In in unserem Hotel. Wir treffen den Rest der Gruppe und begeben uns am Nachmittag auf einen 10 km Vulkanküstenlauf (langsames Tempo), um einen Teil der Insel zu erkunden. Willkommensabendessen in einem lokalen Restaurant.
-
Tag 2
Nach einer morgendlichen Yoga-Stunde und dem Frühstück packen Sie Ihre Ausrüstung für Ihr heutiges Trailrunning-Erlebnis. Der 12 km lange Run führt Sie durch die Montes de Guia & Queimado. Sie besichtigen die Stadt Horta und essen in einem lokalen Restaurant zu Mittag. Nachmittags Walbeobachtung auf dem Wasser.
-
Tag 3
Frühes Frühstück. Wir packen unsere Ausrüstung zusammen und verladen sie in unser Begleitfahrzeug für den Transfer. Heute steht ein 36 km Trail Run entlang des 10 Volcanoes Trail und der Whalers Great Route auf dem Programm, der die gesamte Insel Faial durchquert. Ankunft in Horta und unserem Hotel, Stretching mit Blick auf den Ozean. Der Abend steht zur Entspannung und Nutzung des Spas zur Verfügung. Abendliche Drinks in der Bar.
-
Tag 4
Yoga am Morgen, Frühstück und Transfer mit der Fähre zur Nachbarinsel Pico. 10 km Wanderung auf den Gipfel des Mount Pico (2.351m), dann Transfer zurück nach Faial. Der Nachmittag steht zur Entspannung und Nutzung des Spas zur Verfügung. Abschiedsabendessen zum Ausklang einer schönen Reise.
-
Tag 5
Nach dem Frühstück Zeit für letzte Erkundungen. Gruppentransfer zum Flughafen und individuelle Abreise.