BergSommerGenuss mit Wanderung am Dachstein Rundwanderweg
Veranstalter: ASI Reisen
„Welterbe Natur- und Kulturregion“: Seit 1997 darf sich der 2.995 m hohe Dachstein mit dieser Auszeichnung schmücken. Genuss & Natur stehen bei dieser Tour am südlichen Teil des Dachsteingebirges im Vordergrund. Im kleinen Bergdorf Filzmoos, im Herzen vom Salzburger Land, wird Kulinarik großgeschrieben. Nicht nur die Haubenköchin Johanna Maier ist berühmt für ihre alpine Gourmetküche. Es laden zahlreiche weitere Genussadressen zum Schlemmen ein. Es erwartet Sie ein kulinarisches Highlight in Form der Genusshalbpension im Hotel Dachstein. Hier kocht der Chef persönlich für Sie auf.
- 1x Übernachtung im 4*-Hotel im Doppel- oder Einzelzimmer
- 2x Übernachtung in Berghütten (Betten- oder Matratzenlager)
- 3x Frühstück, 3x Abendessen
- 1 x Willkommensvideo mit Erklärungen und Infos, die Sie für diese Tour benötigen
- 1 x Wanderkarte und Dachstein Wanderbuch (1 x pro Zimmer) und genaue Routenbeschreibung
- Tägliche Service Hotline von 8.00 - 18.00 Uhr (auch am Wochenende)
- € 30,- Jack Wolfskin Gutschein (Buchung bis 31.08.2022)
Tagesbeschreibung
- 1
- 2
- 3
- 4
-
Tag 1
Übergabe der Reisedokumente. Nächtigung im 4* Hotel Dachstein Filzmoos inkl. Genusshalbpension mit einem 6-gängigen-Abendmenü mit vitaminreichem Salat- und Rohkostbuffet.
-
Tag 2
Als Einstieg wandern Sie von Ihrer Unterkunft in Filzmoos über den Marcheggsattel in den Hochwald bis zur Wiesenhöhe. Mit einem herrlichen Ausblick auf die Aualm, die Hofalmen, den Almsee und die Bischofsmütze, geht es weiter bis zur Hofpürglhütte.
-
Tag 3
Startend von der Hofpürglhütte geht es heute immer zwischen Baumgrenze und schroffer Kalklandschaft. Auf diesem Höhenweg umwandern Sie das Tal oberhalb von Filzmoos und erreichen, nachdem Sie unterhalb der Dachsteinsüdwandhöhle vorbeigewandert sind, die Dachstein Südwandhütte.
-
Tag 4
Von der Dachstein Südwandhütte wandern Sie heute über die Bachlalm, die für ihre Murmeltiere bekannt ist, zurück nach Filzmoos. Individuelle Abreise.