Wandern Sie mit uns in Ihrem Traumurlaub. Wir beraten Sie gerne persönlich.

Sicher Wandern mit dem ADAC

Reisen suchen

Der ADAC hat bei vielen Autofahrern nicht nur wegen der Pannenhilfe einen guten Ruf. Der Automobilclub setzt sich ganz allgemein für die Interessen der Autofahrer ein und bietet praktische Unterstützung in vielen Fragen im Zusammenhang mit dem Auto. Wer auf Reisen gehen will, kann ADAC Städtereisen buchen oder hat Landkarten vom ADAC im Gepäck.

Reisen planen mit Unterstützung des ADAC

Die gelben Engel des ADAC sind ständig auf den Straßen Deutschlands unterwegs und haben schon manchem Autofahrer bei einer Panne innerhalb kurzer Zeit helfen können. Sehr verbreitet sind auch die Landkarten und Stadtpläne, die unter dem Logo Deutschlands größten Automobilclubs verkauft werden. Dass man beim ADAC auch Reisen buchen kann, ist weniger bekannt. ADAC Städtereisen, Schiffskreuzfahrten oder Rundreisen durch viele Länder auf allen Kontinenten sind im Angebot. Falls Sie eine solche Reise buchen, brauchen Sie sich um nichts zu kümmern und können sich voll und ganz auf die Erfahrung dieses Reiseveranstalters verlassen. Wer seine Tour nach seinen persönlichen Vorstellungen planen möchte, kann auf dem Internetportal von ADAC-Reisen auch Flüge oder Unterkünfte buchen. Ob Sie ein Hotel mit gehobener Ausstattung oder einen Campingplatz suchen - das Angebot ist wirklich breit.

Selbst Wanderer verlassen sich auf den ADAC

Man könnte meinen, der ADAC wäre nur etwas für Autofreaks, aber auch die schnüren gelegentlich die Wanderstiefel. Eine Wandertour muss sorgfältig geplant werden, damit alle Beteiligten gesund das Ziel erreichen. Eine detaillierte Wanderkarte vom ADAC oder ein Tourguide gehört neben Proviant, Erste-Hilfe-Tasche und angemessener Schutzkleidung für den Fall eines plötzlichen Wetterumschwungs auf alle Fälle in den Rucksack. Selbst beim Wandern werden immer häufiger moderne Kommunikationsmittel genutzt. Mit Hilfe einer Wander App vom ADAC wird es noch leichter, eine erlebnisreiche Tour in fremder Umgebung zu organisieren.

Bewährte Unterstützung beim Reisen

Reisen hat fast immer etwas mit Abenteuer zu tun, weil man nie genau weiß, was einen unterwegs erwartet. Das macht zum Teil den Reiz einer Tour aus - trotzdem ist es gut, wenn man sich auf die Unterstützung eines erfahrenen Helfers verlassen kann. Der ADAC hat schon vielen geholfen, sicher an ihr Ziel zu gelangen.

checkeditfailmapmountainplanesearch-plussearchspinnertrashOnline Portal für Wanderreisen weltweit