Deutschland – Weimar – Ostern im Nationaltheater
Ausgebucht
Teilnehmer
-
Reisetage
5
Veranstalter: Studiosus Reisen
5 Tage Osterreise Weimar: Erleben Sie Goethes "Iphigenie auf Tauris" und "Faust I" sowie Korngolds "Die tote Stadt" im Nationaltheater. Und erkunden Sie die Stadt zwischen Klassik und Bauhaus!
Erleben Sie Goethes "Iphigenie auf Tauris" und "Faust I" im Weimarer Nationaltheater! Und dazwischen: Korngolds Meisteroper "Die tote Stadt". Wandeln Sie auf den Spuren der beiden Dichter Schiller und Goethe - in ihren Wohnhäusern, der Fürstengruft, im Park an der Ilm und in der Anna-Amalia-Bibliothek. Erkunden Sie die Kulturstadt Weimar zwischen Klassik und Bauhaus. Wo Sie übernachten, ist keine Gretchenfrage: im Hotel Elephant, das schon Goethe liebte!
- 4 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel Elephant
- Frühstück, ein Abendessen im Restaurant
- Ausflug nach Erfurt in bequemem Reisebus
- 2 Theaterkarten und eine Opernkarte (1. Kat.)
- Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
Tagesbeschreibung
alle anzeigen
Zusatzinformationen
-
Hotel Elephant****Das nach umfangreichen Renovierungsarbeiten 2018 wiedereröffnete Hotel im Herzen von Weimar ist seit über 300 Jahren Treffpunkt für Dichter, Künstler und Staatsmänner aus aller Welt. Ausgesuchtes Mobiliar im Art-déco- und Bauhaus-Stil wurde mit zeitgenössischer Kunst kombiniert. Die 99 Zimmer verfügen über Sat.-TV, WLAN und Föhn. Ein Restaurant, in dem morgens ein reichhaltiges Buffet angeboten wird, und eine Bar sorgen für Ihr leibliches Wohl. Reisen Sie mit dem Auto an, steht Ihnen ein Parkplatz zur Verfügung (ca. 22 € pro Tag). Hotelkategorisierung durch Selbsteinschätzung.