Frankreich – Jugendstil in Nancy

Ausgebucht

Teilnehmer
-
Reisetage
5

Veranstalter: Studiosus Reisen

5 Tage Nancy und Metz: Anfang des 20. Jahrhunderts war Nancy ein Zentrum des Jugendstils. Gehen Sie auf Spurensuche in Museen und in Stadtvierteln.

Kunst statt Kohle: Entdecken Sie die kulturellen Highlights der einstigen Montanregion Lothringen. Anfang des 20. Jahrhunderts war Nancy neben Paris die Wiege des Jugendstils in Frankreich. Im Musée des Beaux-Arts, im Museum der École de Nancy und auf den Straßen spüren wir den eleganten Kurven der "Art nouveau" nach. Freuen Sie sich auch auf Metz, das neben einer schönen Altstadt mit dem Centre Pompidou Metz ultramoderne Architektur zu bieten hat.

  • Rundreise/Ausflüge in bequemem Reisebus
  • 4 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel Mercure Centre Gare
  • Frühstück, 2 Abendessen in typischen Restaurants
  • Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung

Tagesbeschreibung

Zusatzinformationen

  • Nancy, Mercure Centre Gare****
    Das Hotel überzeugt durch seine zentrale Lage in der Innenstadt von Nancy, nur 10 Gehminuten vom historischen Viertel mit dem Place Stanislas und wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Die 88 geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen über Klimaanlage, Sat.-TV, WLAN, Safe, Föhn, Tee- und Kaffeekocher. Das hoteleigene Restaurant bietet traditionelle französische Küche an und die Bar des Hauses empfängt Sie abends auch zu einem Glas Wein.

Bitte wählen Sie einen Termin aus: