Italien – Mozart-Trilogie beim Ravenna-Festival
Ausgebucht
Mögliche Varianten:
Teilnehmer
-
Reisetage
5
Veranstalter: Studiosus Reisen
Festival in Ravenna: Erleben Sie auf dieser 5-tägigen kultimer-Reise drei Mozart-Werke, bewundern Sie byzantinische Mosaiken und Pomposa.
Drei auf einen Streich: Erleben Sie im Rahmen des Ravenna-Festivals drei Mozart-Werke, die alle 1791 entstanden sind: "Requiem", "L´ultimo incanto" und "La clemenza di Tito". Auf dem Spielplan unserer Reise stehen außerdem die berühmten Mosaiken in Ravenna und ein Ausflug zur Abtei von Pomposa.
- Bahnreise von München nach Bologna und zurück in der 2. Klasse
- Transfers/Ausflug in bequemem Reisebus
- 4 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel Diana
- Frühstück, ein Abendessen in einem typischen Restaurant
- Ein Mittagessen auf einem Landgut
- 3 Opern-bzw. Konzertkarten (1. Kat., ca. 170 €)
- Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
Tagesbeschreibung
alle anzeigen
Zusatzinformationen
-
Italien: Einreisebestimmungen für deutsche StaatsangehörigeÜber die Einreise- und Einfuhrbestimmungen für deutsche Staatsangehörige informiert das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland auf seiner Website unter „Italien“ -> „Einreise und Zoll“:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/italien-node/italiensicherheit/211322#content_3
-
Italien: Gesundheitshinweise des Auswärtigen AmtsDas Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland informiert auf seiner Website unter „Italien: Reise- und Sicherheitshinweise, Gesundheit“ ausführlich zur aktuellen Lage:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/italien-node/italiensicherheit/211322#content_4
-
Hotel Diana***Da familiengeführte Hotel in einem komplett renovierten historischen Gebäude liegt im Herzen Ravennas, nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten und dem Teatro Alighieri entfernt. Die 33 individuell eingerichteten, teils kleinen Zimmer verfügen über Klimaanlage, Sat.-TV und WLAN. Morgens gibt es ein gutes Buffet.