Japan – Wandern entlang der Goldenen Route
Veranstalter: Studiosus Reisen
Entschleunigt von Kyoto bis Tokyo durch Japans Kultur und NaturJapan – ein Land voller Farben, Kontraste und Gastfreundschaft. Traditionelle Ryokans, Tempel, Schreine und Zen-Gärten neben blinkenden Leuchtreklamen, stillen Teezeremonien und futuristischen Schnellzügen. Jede Begegnung, jeder Bissen, jeder Tempel und jede Verbeugung erzählen von einer Kultur die Tradition und Moderne auf einzigartige Weise vereint.Wir erleben Japan zu Fuß und mit dem berühmten Schnellzug Shinkansen– von den alten Kaiserstädten Nara und Kyoto über alte Pilgerwege, durch spektakuläre Naturkulissen mit Blick auf den Mt. Fuji bis zur Megacity Tokyo. Auf historischen Pfaden wie dem Yamanobe-no-michi, in Japans erster Hauptstadt Nara und Kyotos mystischen Wäldern und Schreinen tauchen wir tief in die Natur und Kultur ein.Faszinierende Wanderungen, historische Stätten, UNESCO-Weltkulturerbe, kulinarische Höhepunkte und Japans legendärer Shinkansen – alles in einer Entschleunigten 14-tägigen Reise vereint. Japan zeigt sich als lebendiges Potpourri der Kontraste – überraschend, facettenreich und unvergesslich.
- Lokale, deutschsprachige Hauser-Reiseleitung ab Osaka bis Tokyo<br>Linienflug mit Air France (Economy, Tarifklasse N) von Frankfurt nach Osaka und zurück von Tokyo, nach Verfügbarkeit<br>Beitrag zum Klimaschutz für die entstehenden 2,91 t CO2e (S. 7)<br>Flug-/Sicherheitsgebühren (ca. 245 €)<br>Rail & Fly-Fahrkarte in Deutschland und Österreich<br>Übernachtung 10 x in Mittelklassehotels, 2 x in Ryokans (kein Einzelzimmer möglich, mit Gemeinschaftsbad)<br>12 x Frühstück, 2 x Abendessen<br>Transfers und Eintrittsgebühren lt. Programm<br>Reisekrankenschutz<br>
- Weitere Mahlzeiten und Getränke (ca. 450 €)<br>Trinkgelder<br>Individuelle Ausflüge und Besichtigungen<br>
Tagesbeschreibung
Zusatzinformationen
-
Einreisebestimmungen für deutsche StaatsangehörigeÜber die Einreise- und Einfuhrbestimmungen für deutsche Staatsangehörige informiert das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland auf seiner Website unter „Japan“ -> „Einreise und Zoll“:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/japansicherheit/213032#content_3