Oman – die umfassende Reise
Veranstalter: Studiosus Reisen
Mit Aufenthalt im Weihrauchland Dhofar im Süden des Omans
Eine strahlende Zukunft verspricht der Sultan seinem Land, und auf eine glänzende Vergangenheit kann der Oman ohnehin zurückblicken – sie brachte Prachtbauten wie die Sultan-Qaboos-Moschee ebenso hervor wie die Kunst, mächtige Handelsschiffe zu bauen. Das alles erleben Sie auf dieser Reise, angereichert mit Glücksmomenten so zahlreich wie Sand in der Wüste: Abenteuer-Feeling im Jeep, palmenreiche Wadis, lange Sandstrände, Forts aus Lehm und uralte Weihrauchbäume in Dhofar. Der majestätische Dschebel Schems lässt Sie tief blicken, die Wahiba Sands überraschen Sie mit ihrem Farbspektakel im Sonnenuntergang, und wenn Sie im Wüstencamp in Ihr Kissen sinken, sind die Sterne zum Greifen nah. Abgerundet wird das Ganze von den bunten Aromen der arabischen Küche.
- Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
- Linienflug mit Oman Air (Economy, Tarifklasse L) von Frankfurt oder München nach Maskat und zurück von Salalah, nach Verfügbarkeit
- Linienflug (Economy) mit Oman Air von Maskat nach Salalah
- Flug-/Sicherheitsgebühren (ca. 195 €)
- Transfers
- Rundreise in landesüblichem Reisebus vom 2. bis 4. und am 10. Tag
- Rundreise in komfortablen Geländefahrzeugen vom 5. bis 9. Tag, Jeepausflug am 11. Tag (max. 3 Reisegäste pro Fahrzeug)
- 9 Übernachtungen im Doppelzimmer in Hotels mit Klimaanlage und Swimmingpool
- Eine Übernachtung in einem luxuriösen, fest eingerichteten Wüstencamp mit Klimaanlage
- Frühstück, 7 Abendessen im Hotel, ein Abendessen in einem typischen Restaurant
- Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
- Örtliche Führer
- Zimmer bereits bei Ankunft im Hotel am 2. Tag
- Ein Picknick
- Eintrittsgelder
- Trinkgelder im Hotel
- Reiseliteratur (ca. 26 €)
Tagesbeschreibung
Zusatzinformationen
-
Oman: Einreisebestimmungen für deutsche StaatsangehörigeÜber die Einreise- und Einfuhrbestimmungen für deutsche Staatsangehörige informiert das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland auf seiner Website unter „Oman“ -> „Einreise und Zoll“: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oman-node/omansicherheit/204160#content_4