Österreich – Umrundung des Großglockner
Veranstalter: Studiosus Reisen
In sechs Tagen rund um den höchsten Berg ÖsterreichsEs ist früher Morgen auf der Rudolfshütte. Noch bevor die Sonne ganz über die Kämme steigt, liegt eine fast magische Stille über dem Hochgebirge. Wir treten vor die Türe und uns schlägt diese kühle, reine Frische entgegen, die nur auf über 2.000 Metern zu finden ist. Unser Blick fällt auf den Weißsee, der still und ruhig daliegt. Ringsum erheben sich die Gipfel - die Granatspitze, der Stubacher Sonnblick, weiter hinten die fernen Zacken des Großglockners, der uns in den nächsten Tagen begleiten wird. Wir erklimmen Gipfel, lassen uns von den eindrucksvollen Ausblicken für unsere Anstrengung entschädigen, erleben die Vielfalt der alpinen Bergwelt und können uns nicht satt sehen an bunten Almwiesen und grünen Tälern während uns im Gegenzug hochalpine Geröllfelder die rauhe Schönheit der Berge aufzeigen. Wir wissen, dass Anstrengung vor uns liegt – aber auch das stille Glück, das nur jene kennen, die sich Schritt für Schritt durch die Berge bewegen. Nun ist er da, der Moment des Aufbruchs und wir mittendrin auf unser gemeinsamen Entdeckungsreise rund um den Großglockner!
- Lokale(r), deutschsprachige(r) qualifizierte(r) Bergführer/in<br>Übernachtung 5 x in Berghütten (Mehrbettzimmer/Lager)<br>Halbpension<br>Transfers lt. Programm<br>Reisekrankenschutz<br>
- Weitere Mahlzeiten und Getränke (ca. 230 €)<br>Trinkgelder<br>
Tagesbeschreibung
Zusatzinformationen
-
Österreich: Einreisebestimmungen für deutsche StaatsangehörigeÜber die Einreise- und Einfuhrbestimmungen für deutsche Staatsangehörige informiert das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland auf seiner Website unter „Österreich“ -> „Einreise und Zoll“:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oesterreich-node/oesterreichsicherheit/210962#content_4